Lesenacht der 2. Klasse

Lesenacht Jänner 09Am 30. Jänner erlebte die 2. Klasse (LG I.) ihre zweite Lesenacht. Diesmal lautete das Motto "Spuk im Schulhaus". Die Schülerinnen und Schüler bewiesen große Kreativität, als sie sich gleich zu Beginn in Gespenster und Vampire verwandelten und ihre Spukschlösser in unterschiedlichen Klassenräumen einrichteten.

Anschließend hieß es einen Countdown für die Nacht zu dichten und frei nach Gerda Anger-Schmiedts "Neun nackten Nilpferddamen" gruselige Stabreime zu erfinden und in der Bibliothek zu präsentieren.

Zahlreiche Rätselaufgaben waren gelöst, als plötzlich Gespenster im Haus umgingen. Gleich fünf Lehrer der HS 2 drangen um Mitternacht ins Schulhaus ein und sorgten für Gänsehaut.

Ein herzliches Dankeschön von der ganzen Deutschgruppe kam am Morgen danach für Kristin Schnaufert, die wieder bei der Lesenacht dabei war, sowie bei den Eltern, die ein gemeinsames Frühstück vorbereitet haben.

ln09a ln09bln09c