Zwei Turniersiege für Fußballer

jubel sms schwaz 2013 renamed 25974 20130525 1896610618Gleich zwei Turniersiege fuhr unser SL-Team ein. Hervorragend geschlagen haben sich die Fußballer bei der Bezirksmeisterschaft der Schülerliga in Jenbach und beim Turnier der Unterländer Bezirksmeister in Angerberg. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für das Landesfinale im B-Pool. Ein gar nicht so kleiner Wermutstropfen: Leider kann unser Team aufgrund von Terminkollisionen (Sportwochen) nicht am „kleinen Finale“, dem Finalspiel des B-Pools am 5. Juni teilnehmen, das vor dem Spiel um den Tiroler Landesmeister stattfindet.

Das  Turnier um den Bezirksmeister begann mit Startschwierigkeiten. Nach einem etwas verkorksten Auftakt, einem Unentschieden gegen die NMS Weer, kam das Schwazer Team jedoch in Fahrt und gewann die beiden weiteren Partien gegen Fügen und Stumm relativ souverän. Das genügte, um Gruppenerster zu werden.  Im Finale gegen die NMS Jenbach wurde die Mannschaft der SMS Schwaz zwar ihrer Favoritenrolle gerecht und beherrschte das Spiel, der Ball wollte und wollt jedoch nicht ins Netz der Gegner. Schließlich entschied Mittelfeldmotor Maximilian Liner, der auch Torschützenkönig des Turniers wurde,  das Spiel mit einer Soloaktion und einem Treffer doch noch für die SMS Schwaz. Die Mannschaft hat sich damit für das Turnier der besten Unterländer Mannschaften der Schülerliga qualifiziert.

Auch bei diesem Turnier dominierte das Team mit zwei Siegen gegen Westenfeld und Langkampfen und einem etwas unglücklichen Unentschieden gegen St. Johann. Neben einer kompakten Mannschaftsleistung stachen der sechsfache Torschütze Yusuf Erbas und der fehlerfreie Goalie Benjamin Avdic, der einige gegnerische Chancen zunichte machte,  besonders hervor.

PS: Die größten Konkurrenten – die NMS Zell und die NMS Wörgl qualifizierten sich für das  Turnier der besten vier Tiroler Teans und nahmen deshalb  nicht an diesen Turnieren teil, Deshalb heißen die offiziellen Turnieritel „Bezirksmeister des B-Pools“ bzw. Finalist des B-Pools.