1965/66 – Raumnot und Aufstockung

chronikInfolge der Raumnot(10 Klassen Hauptschule, 2 Klassen Polyt. Lehrgänge) werden mit der Gemeinde laufend Besprechungen zur Raumbeschaffung geführt.

Ein Polyt. Lehrgang für Mädchen wird im Rot_kreuzheim am lahnbach untergebracht, für den zweiten Polytechn. Lehrgang muß der zeichensaal verwendet werden. So wird also im kommenden Schuljahr kein Zeichensaal zur Verfügung stehen.

Außerdem ist für die Raumbeschaffung der kommenden Jahre an eine Aufstockung des Schulhauses gedacht.

Juni 1966 – am 13.6.66 wird mit der Aufstockung begonnen und zwar so daß zuerst die westliche Hälfte des Schulhauses abgedckt wird und nach Schulschluß die östliche Hälfte. da diese Arbeiten noch während des Unterrichtsbetriebes begonnen werden, bedeutet dies für die Schule infolge des Lärmes und Staubes eine arge Belastung.