Die zweiten Klassen auf Ötzis Spuren

GreifvogelschauIm Rahmen des Geschichtsunterrichts bzw. im Individuellen Lernbereich besuchten die zweiten Klassen der NMS 2 Schwaz am 18.10.2016 das Ötzidorf in Umhausen. Zunächst stand eine Vorführung mit den Greifvögeln auf dem Programm. Spektakuläre Flüge von Steinadler, Turmfalke und Co. begeisterten die Kinder. Im Anschluss an die Greifvogelschau ging es durch das rekonstruierte jungsteinzeitliche Ötzidorf, wo die Schüler/innen die Inhalte aus dem Unterricht vertieften.

ILB ist ein Wahlfachangebot in der NMS 2 Schwaz. Die Schüler/innen können dreimal pro Jahr Wahlfächer (Kurse) im Ausmaß von zwölf Stunden belegen. Nach dem Besuch im Ötzidorf werden die Zweitklässler in der Schulbibliothek eine Lesetraße zur Jungsteinzeit erleben, nach jungsteinzeitlichen Rezepten kochen und Kunstwerke nach der Steinzeit herstellen.

Fotoshooting mit Greifvogel Gruppenbild mit Jagdhütte Mädchen mit Messer