Gold und Bronze bei Bundesmeisterschaften

DSC 0165Am 18. und 19. Oktober 2016 fand in Radstadt in Salzburg die Bundesmeisterschaft Minihandball clubless statt. Zugelassen waren ausschließlich Mannschaften ohne Vereinsspieler. In einem Turnier auf durchwegs hohem Niveau holten die Mädchen der 3s den starken 3. Platz und die Jungs derselben Klasse krönten sich sogar zum Bundesmeister. Zum Video

Am Dienstagnachmittag hatten die Mädchen einen denkbar schweren Start ins Turnier, denn sie trafen mit Niederösterreich 1 und 2 auf die späteren Finalisten. Dabei mussten sie sich einmal geschlagen geben und gegen das erste Team aus dem größten österreichischen Bundesland holten sie sogar ein Unentschieden. Im dritten Spiel des ersten Turniertages erkämpften sich die Mädchen angeführt von Julia Brugger nach einem 1:7 Rückstand gegen das Team aus der Steiermark in den letzten 5 Minuten noch einen Punkt durch ein 7:7 Remis. Am zweiten Turniertag verbuchten sie sowohl gegen die Teams aus Vorarlberg und Kärnten einen vollen Erfolg und konnten sich somit die Bronzemedaille um den Hals hängen lassen.

Auch die Burschenmannschaft startete mit einem denkbar schweren Los ins Turnier, musste sie doch gegen das Team aus der Steiermark antreten, das zwei Jungs mit knapp 1,90 m in ihren Reihen hatte. In einem nervenaufreibenden Spiel trennte man sich 13:13. Das sollte jedoch nicht das letzte Aufeinandertreffen dieser zwei Mannschaften gewesen sein. In den folgenden beiden Partien gegen Niederösterreich 1 und 2 konnte man sich einmal klar durchsetzen, musste dafür aber im zweiten Match dem Gegner den Vortritt lassen. Die Chancen auf den Finaleinzug blieben allerdings trotzdem erhalten. Am zweiten Turniertag machten die Jungs die Hausaufgaben und gewannen gegen die Teams aus Kärnten und Salzburg. Damit stand fest, dass man als Gruppenzweiter nochmals gegen das „größte“ Team aus der Steiermark antreten durfte. Das Finale war ein Nervenkitzel und Spannung kaum zu überbieten und dank einer grandiosen Abwehrarbeit und unglaublich schnellem Angriffsspiel konnte man die körperlichen Nachteile wettmachen und das Match denkbar knapp mit 15:14 für sich entscheiden. Damit krönten sich die Jungs der SMS Schwaz zum zweiten Mal hintereinander zum Bundesmeister im Minihandball.

Zu den Ergebnissen

Vielleicht gefällt dir auch