Wintersporttag der 1a und 1b

DSC 0003Nach einem Semester eifrigen Lernens in der Schule hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b einen Aktivtag in der frischen Luft verdient. So ging es zum Schifahren und Rodeln nach Hochfügen. Bei sehr guten Schneeverhältnissen ließen wir uns auch durch die teilweise schlechte Sicht nicht den Spaß verderben. Die fleißigsten Rodler absolvierten viermal (!) den Aufstieg mit anschließender Rodelpartie.

Die große Gruppe der Schifahrer war sehr zügig, aber trotzdem kontrolliert unterwegs. Da konnten auch die Lehrpersonen die Abfahrten ohne Sorgen genießen. Das Schönste an diesem Tag aber war die Begeisterung der Kinder, denen sogar eine halbe Stunde Essenspause zu lange wurde. Ein wunderbarer Tag im Schnee, Wiederholung nicht ausgeschlossen .