Bundesfinale Schullauf in Wien-Schwechat

Am 20. Juni 2017 fand das heurige Schullauf-Finale in Wien-Schwechat statt. Unter die 1000 Läuferinnen und Läufer in den unterschiedlichen Altersklassen mischten sich auch 13 der Sportmittelschule Schwaz. Diese traten schon einen Tag vor dem Wettkampf die Reise in die Bundeshauptstadt an. Nach Abstechern zum Stephansdom, dem Riesenrad und dem Prater am ersten Tag drehte sich am zweiten Tag alles ums Laufen. In jedem Unterstufenbewerb standen Läuferinnen und Läufer unserer Schule am Start. Trotz heißer Temperaturen erliefen sich die Sportler durchwegs achtbare Ergebnisse. Das Brüderpaar Sandro und Marco Schrettl stach dabei nochmals heraus. Die zwei Brüder erliefen jeder in seiner Altersklasse eine Bronzemedaille. Unser stärkstes Mädchen war Alina Höck mit einem 6. Platz.