Fußball

Gekickt wird in der Sportmittelschule auf zwei Ebenen: Zum einen gibt es die Schülerligamannschaft, die allen Schülern der entsprechenden Jahrgänge offensteht. Zum anderen werden den SchülerInnen der ersten und zweiten Sportklassen zwei Stunden Fußballtraining im Rahmen des Unterrichtes angeboten.

Die größten Erfolge in der Schülerliga feierte die Schule mit mehrfachen Tiroler Meistertiteln auf dem Großfeld und dem Vizestaatsmeister in der Halle.

Das Fußball-Highlight der vierten Klassen stellt alljährlich das Weihnachtsturnier dar, in dem mehrere Schulen aus  der näheren Umgebung um den Turniersieg spielen.

An der SMS Schwaz gibt es seit 2009 auch eine Mädchenfußballmannschaft. Mit zwei Tiroler Meistertiteln in Folge und den damit verbundenen Teilnahmen an den Bundesmeisterschaften ist der Start in die Fußball-Schülerliga für unsere Mädchen mehr als gelungen. Im Jahr 2017 fand die Bundesmeisterschaft, an der auch unser Mädchenteam teilnahm, in der Schwazer Silberarena statt.