Christoph Gruber in der HS 2

gruintroNach einer langen Schisaison nahm sich der Schwazer Weltcupstar knapp vor Ostern Zeit, mit den Sportschüler/innen zu plaudern: über seinen Weg zur Weltspitze, die vergangene Saison und die Pläne für die Zukunft. Er erklärte sich auch bereit, eine Patenschaft für eine Sportklasse zu übernehmen.

Hannes Hintner bat Christoph Gruber, die Patenschaft für eine Sportklasse zu übernehmen. Der Sportler erzählt den Schüler/innen von der abgelaufenen Schisaison, seinem Werdegang und seinen Plänen für die Zukunft. Das Wichtigste für jeden: „… eine gute Ausbildung. Es gibt auch ein Leben nach dem Sport.„Zum Schluss gab es eine Autogrammstunde, bei Hunderten von Schüler/innen fast so anstrengend wie ein Rennen.

gruber1gruber2gruber3