Projektwoche zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006

wm06Anlässlich der Fußball WM in Deutschland regte Jürgen Heiß zu einem Projekt an der HS 2 Schwaz an, in das alle Schüler/innen und zahlreiche Lehrer/innen eingebunden waren. In Werken wurden T-Shirts mit den Flaggen der Teams bedruckt, in BE, GW sowie teilweise im Englischunterricht wurden Plakate gestaltet und alle teilnehmenden Nationen vorgestellt.

Auf diese Weise entstand eine beeindruckende Ausstellung in den Gängen und im Stiegenhaus der Schule. Außerdem wurde die Geschichte aller Fußball-Weltmeisterschaften im Rahmen einer PowerPoint-Präsentation der 3. Klassen beleuchtet. Ein Autorengespräch mit Christoph W. Bauer kam ebenfalls zustande. Dieser, in der Turnhalle im Tor und ins rechte Licht gerückt, berichtete von seinem neuen Hörspiel „Und immer wieder Cordoba“ und erzählte Anekdoten aus der Welt des Fußballs.

Die 3. und 4. Klassen der SHS erlebten eine Lesung in der Turnhalle. Während der Lesung gab es auch die Siegerehrung der SHS Weltmeisterschaft. Die Schüler/innen spielten stellvertretend ein WM-Turnier. Übrigens: Ghana bezwang im Finale Spanien.

wm06b

wm06a wm06c