Bilderbuchkino für die Schwazer Volksschulen

lepaintroBegeisterung fürs Lesen wollten die Schüler/innen der 4. Klasse (LG I.) den Kindern der Schwazer Volksschulen vermitteln und luden sie gleich in die Bibliothek ein, um ihnen vorzulesen und mit Bilderbüchern zu arbeiten.

Christinas und Roberts Bericht:

Am Beginn des Tages waren wir alle schon sehr nervös. Um 10 Uhr kamen die Volksschüler. Da wir nochmals das Lesen unserer zwei ausgewählten Bücher, die wir dann präsentierten, proben wollten, gingen wir Anfang der dritten Stunde schon in unsere Schulbibliothek, wo das Ganze dann stattfand. Plötzlich 10 Uhr. Sie waren da. Die Aufrehgung stieg. Wir zeigten uns von diesem Moment an nur mehr von der besten Seite. Zuerst begrüßte unser Herr Direktor Waldner, dann unser Deutschlehrer Herr Embacher, der uns beim Projekt zur Seite stand, und anschließend die von uns ausgewählte Sprecherin Judith Marent, im Namen aller Beteiligten an diesem Projekt, die Kinder der zweiten Schulstufe der Volksschule Hans Sachs.

lepa03lepa02lepa05lepa08lepa06lepa07