CW Bauer besucht die 3a

cwbintroAm Freitag, den 15. Juni 2007, besuchte Christoph W. Bauer die 3a Klasse der Hauptschule Schwaz II, um sich mit den Schülerinnen und Schülern über Lyrik zu unterhalten. Doch nachdem die SchülerInnen ihre Scheu abgelegt hatten, war es für sie viel interessanter, etwas über das Leben und Tun eines Schriftstellers zu erfahren.

Wie viel Geld verdient man in diesem Beruf? Wie kommt man zu Aufträgen bzw. zu Ideen? Wie viel verdient man an einem verkauften Buch? …

cwb02 cwb03

Christoph gab bereitwillig Auskunft und faszinierte die SchülerInnen, indem er in ein für sie so ungewohntes Leben Einblick gab. Leider waren die 50 Minuten viel zu kurz und so einigten wir uns darauf, im kommenden Schuljahr eine weitere Einheit durchzuführen. Christoph, vielen Dank auf diesem Weg sagt die 3a Klasse der Hauptschule 2 Schwaz.

cwb05

cwb06cwb07