Sportvorführung der SHS Schwaz

2008vorfuehrung_inroAm 1. Februar 2008 fand in der Turnhalle der HS 2 Schwaz die alljährliche Sportvorführung aller Sportklassen statt. Direktor Johann Walder freute sich über eine bis auf den letzten Platz besetzte Halle.

Im Rahmen der Vorführung, bei der auch Dr. Thomas Hatzl vom Schulamt der Stadtgemeinde Schwaz anwesend war, durfte Direktor Walder eine Videokamera in Empfang nehmen. Diese wurde von der Gebäudereinigung Jäger gesponsert und soll in Zukunft bei der Trainingsanalyse in den Sportklassen eingesetzt werden.

Durch das bunte Programm des Nachmittags führte Sportkoordinator Hannes Hintner. Die vielfältigen Bereiche der SHS von den Ballsportarten über Gerätturnen, Tanz, Tennis, Judo, Alpinsport bis zum Voltigieren begeisterten die Zuschauer/innen.

"Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich sehe, was "unsere" Sportler/innen am Ende der Sporthauptschule leisten. Auch deshalb, weil wir die Kinder ohne besondere Vorkenntnisse aufnehmen und die Fortschritte größtenteils im Sportunterricht erzielt werden", freute sich Hannes Hintner nach der gelungenen Präsentation.

Bilder von der Sportvorführung finden Sie in der Bildergalerie!