Die Turner der 4s überzeugten in Mittersill

bm_introVom 9. bis zum 11. April 2008 fanden die Bundesmeisterschaften im Gerätturnen statt, zu denen sich die Burschen der 4 s als Landesmeister qualifizieren konnten. Und auch den Vergleich mit Sportschulen aus ganz Österreich mussten die Schwazer Turner nicht scheuen, belegten sie doch den ausgezeichneten 4. Platz.

Die Sporthauptschüler der SHS durchbrachen mkit 201 Punkten die 200-Punkte-Marke und lagen nur 16 Punkte hinter den Siegern aus Wels. Auf den Plätzen Zwei und Drei landeten ebenfalls Sportschulen mit Tradition: die SHS Wolfurt und die SHS St. Valentin.

Erfolgreichster Turner der SHS Schwaz war Andreas Thurnbichler mit 52,25 Punkten, knapp gefolgt von Florian Schiffmann (50,75 Punkte). Die weiteren Schwazer: Marco Scherer, Philip Leitner, Armin Hochleitner und Lukas Stecher.

gruppe_mi