HS 2 als Außenstelle der Pädagogischen Hochschule

jaukMehrmals im Jahr findet in der Schulbibliothek der HS 2 der Hochschullehrgang zur Ausbildung von Schulbibliothekar/innen statt. So auch am Wochenende vom 25. auf den 26. April 2008. Über 20 angehende Bibliothekar/innen aus ganz Tirol kamen aus diesem Anlass nach Schwaz.

Neben Fachvorträgen zur Verwaltung einer Bibliothek stand das Thema Buchpflege auf dem Programm. Unter Anleitung von Heidi Jauk wurden auch Leporellos und einfache Broschüren hergestellt.

Je nach Platzbedarf können die Regale der Bücherei umgestellt werden. Durch die großzügige Ausstattung mit Computern, Beamer und Leinwand wird die Bibliothek so zu einem multifunktionalen Seminarraum.

ph01

Die Schulbibliothek der HS 2 Schwaz wurde von Renate Prünster zukunftsweisend konzipiert und 1999 neu eröffnet.

ph02 ph03