HS 2 gewinnt das Finale der Fußball-Schülerliga

Sieg im Finale der SchülerligaDie Buben der HS 2 Schwaz gewannen das Finale der Schülerliga gegen die SHS Reichenau mit 3:1 und kürten sich damit zum Tiroler Meister. Das Team von Jürgen Heiß ist damit für das Bundesfinale im Burgenland qualifiziert.

Dabei verlief der Auftakt zum Finalspiel überhaupt nicht nach Maß. Bereits in der vierten Minute ging die SHS Reichenau vor wunderbarer Kulisse im Sportzentrum Schwaz mit 1:0 in Führung. Doch das Team um Kapitän Christopher Hartmann ließ sich nicht beirren und hielt die Partie weiterhin offen. Beide Teams kamen zu Chancen. Nach einer gelungenen Aktion mit bereits überspieltem Goalie setzte Michael Lafenthaler von der SHS Schwaz den Ball an die Stange. Schließlich gelang noch vor der Pause durch einen Weitschuss von Lukas Zehetgruber der Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff begnügten sich die Schwazer daraufhin mit einer soliden Defensivleistung. Mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Ein völlig anderes Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit nach dem Ehrenanstoß durch BM Hans Lintner und TFV-Präsident Erwin Lentner. Die SHS Schwaz agierte offensiv, wurde immer mehr zur dominierenden Mannschaft und zwang der SHS Reichenau ihr Spiel auf. Verdient netzte Yusuf Bicer nach fortwährenden Angriffen zum 2:1 ein. Nur wenige Minuten später erneuter Jubel bei den Schwazern, als Yusuf Bicer sein zweites Tor gelang.

Alles in allem ein sehr sehenswertes Finale. Endstand der Partie: 3:1 für die SHS Schwaz

Der SL-Kader der SHS: Raphael Katey, Sandro Tonini, Lukas Zehetgruber, Martin Aigner, Mustafa Besparmak, Christopher Hartmann, Mario Stock, Philipp Astner, Michael Lafenthaler, Yusuf Bicer, Manuel Winkler, Alexander Knapp, Michael Mair, Roman Rosic, Rene Steiner. Leider verletzt: Kevin Krug.

Bilder vom Finale