Sporttag der Schwazer Pflichtschulen

Sporttag der PflichtschulenAm 26. Juni 2008 trafen sich die Schulen des Schulzentrums Mitte, die Hauptschulen 1 und 2 sowie die Polytechnische Schule, zu einem gemneinsamem Sporttag im Sportzentrum Schwaz.

Die Schüler/innen der 5. bis 9. Schulstufe maßen sich in den Disziplinen Weitsprung, 60-Meter-Lauf und Schlagball. Stadtrat Dr. Thomas Hatzl, der mit den drei Direktoren die Siegerehrung durchführte, freute sich über die Leistungen, über die gute Organisation und die Zusammenarbeit der Pflichtschulen. Er fand auch Worte des Dankes für die Schüler/innen der 3 i, die beim Sporttag der Volksschulen mitgeholfen hatten. "Die Veranstaltungen, die unter dem Motto "Schüler bewegen Schüler" standen, sollen im nächsten Jahr wiederum stattfinden, beteuerte Dr. Hatzl.

Bilder von den Bewerben und der Siegerehrung