Turniersiege im Handball der Altersklassen U11 und U13

Schülerinnen der 3s und 4s Klasse der SHS SchwazMit zwei Turniersiegen bei "Vereinsoffenen Handballturnieren" starteten die Mädchen der SHS Schwaz in die heurige Handballsaison. Sowohl die Mädchen der 4s und 3s Klasse (WU13) als auch die Mädchen der 2s Klasse (WU11) konnten sich gegen die teilnehmenden Vereine und Schulen bei den Turnieren in Schwaz und Innsbruck durchsetzen.

Beim "vereinsoffenen Handballturnier" der Altersklasse WU13 waren die Leistungen der teilnehmenden Mannschaften sehr ausgeglichen. Durch die besonderen Leistungen der Spielerin Sandra Leitinger und der Torfrau Birgit Dürnberger konnte die Mannschaft der SHS Schwaz das Heimturnier in der Osthalle für sich entscheiden.

In der Halle Olympisches Dorf – Innsbruck wurde das erste WU11 Turnier dieser Handballsaison ausgetragen. Die turniererprobten Handballerinnen der 2s Klasse konnten abermals ihr Können unter Beweis stellen und gewannen dieses Handballturnier zur Freude ihres Trainers Viktor Kutschera. Dieses Turnier war auch die erste Bewährungsprobe für die erst seit kurzem Handball spielenden Mädchen der 1s Klasse.  Es gab zwar für die Youngsters in dieser Alterklasse nichts zu gewinnen, ihr Einsatz und ihre Spielfreude lassen aber für die Zukunft hoffen.