Ernährung und Haushalt

kochen01Die Zeit, die wir für die Zubereitung von Essen verwenden, wird zunehmend knapper.  Man muss aber kein Spitzenkoch sein und unzählige Stunden in der Küche verbringen, um ein tolles Gericht zu zaubern. Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe beweisen jede Woche aufs Neue, dass mit hochwertigen Zutaten, Freude an der Arbeit und ein wenig Kreativität schmackhafte Speisen in relativ kurzer Zeit entstehen können!

Und seien wir ehrlich, wer von uns mag es nicht, in Gesellschaft an einem wunderschön geschmückten Tisch eine gute, vielleicht sogar selbst zubereitete Mahlzeit einzunehmen? Leider ist es nicht möglich, die Düfte aus unserer Schulküche über Bilder zu transportieren, aber die Schnappschüsse in der Bildergalerie zeigen uns eindeutig: Kochen macht einfach Spaß!

kochen02