Tiroler Vizemeister für Fußballerinnen

{multithumb}Mädchen SchülerligaDen hervorragenden zweiten Platz belegte das Mädchen-Fußballteam unserer Schule bei der erstmals ausgetragenen Tiroler Schülerliga-Meisterschaft für Mädchen in Imst. Die Schwazer Mädchen mussten sich im Finale nur der HS Längenfeld mit 2:1 geschlagen geben. Im Bild das erfolgreiche Team mit SL-Referentin Anneliese Martin.

Beim bestens organisierten Turnier auf der Sportanlage in Imst trafen insgesamt acht Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Die Schwazer Kickerinnen qualifizierten sich mit Platz 2 in der Vorrunde. Das Kreuzspiel gegen die HS Westendorf entschieden sie für sich und zogen damit ins Finale ein. Dort trafen sie auf die etwas routinierter wirkenden Spielerinnen der HS Längenfeld und mussten sich knapp geschlagen geben. Trotzdem ist dieser zweite Platz ein toller und völlig unerwarteter Erfolg für unsere erst seit kurzem unter der Leitung von Kristin Schnaufert und Jürgen Heiß trainierenden Mädchen.

Endstand des Turniers: 1. und Tiroler Meister: HS Längenfeld, 2. SHS Schwaz 3. BRG Reithmannstraße 4. HS Westendorf 5. HS Vils 6. BRG Wörgl 7. HS Kitzbühel 8. SHS Reutte