Nestlè Schullauffinale in Wien

titelbild_schullauf_wienAm Dienstag, den 16. Juni 2009, durften 9 Schülerinnen und Schüler die Reise nach Wien antreten, da sie sich beim Nestlè Schullauf in Innsbruck fürs Finale qualifiziert hatten, das 2009 in unserer Bundeshauptstadt abgehalten wurde. Stärkster Läufer bei den Burschen war Stock Mario, der als bester Tiroler den 11. Rang erreichte, bei den Mädchen erkämpfte sich Nadia Scherer den 24. Platz.

Nach der Ankunft am Dienstagabend verbrachten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrpersonen noch einen angenehmen Abend am Stephansplatz, wo die Schüler erste Eindrücke Wiens sammeln konnten. Am Mittwoch nach einem reichhaltigen Frühstück besichtigten wir gemeinsam die Laufstrecke und bei einer Freifahrt auf den Donauturm verschafften wir uns anschließend einen traumhaften Überblick über Wien. Im Anschluss daran fanden die Läufe statt, bei denen unsere Läuferinnen und Läufer trotz des heißen Wetters ihr Bestes gaben (zu den Ergebnissen ). Nach der Siegerehrung trafen wir noch unseren Direktor und Herrn Embacher, mit denen wir dann gemeinsam die Heimreise antraten.

Teilnehmende SchülerInnen: Stock Mario, Obrist Cindy, Scherer Nadia, Lechner Sarah (alle 3s), Steiner Rene, Langer Julia, Hochmuth Miriam (2s), Gründler Daniel (1s), Marksteiner Daniel (1s)

Zur Bildergalerie