1S siegte beim Mattenhandball Schulcup

SHS Schwaz, Klasse 1SIhre ersten Sporen verdienten sich die Schüler/innen der 1s Klasse am 17.12. beim Mattenhandball Schulcup. Die Regionalmeisterschaft für das Tiroler Unterland fand in diesem Jahr in Innsbruck statt..

Mattenhandball ist traditionell der erste Handballbewerb für Schüler/innen der fünften Schulstufe. Heuer nahmen zehn Knaben- und zwölf Mädchenmannschaften teil.

Die SHS Schwaz stellte zwei Burschen- und zwei Mädchenteams, die sowohl den Turniersieg als auch den dritten Platz in der Cupwertung belegten. Auffallend waren die sehr guten spielerischen Leistungen aller Schwazer Mannschaften. Dabei erhielten die Mädchenteams Verstärkung durch Schüler/innen aus der 1inf und 1a Klasse.

Endstand Knaben:

1. SHS Schwaz 2