AUFEINANDER ACHTEN – FÜREINANDER DA SEIN – MITEINANDER LEBEN

Teilnehmer/innen des Buddy-Basistrainings…war das Motto des diesjährigen Buddy-Basistrainings der Dr. Albert Jäger HS2 Schwaz. Am 01. 02. 2010 machten sich 11 Mädchen und 16 Buben mit ihren 3 TrainerInnen auf den Weg nach Matrei/ Brenner ins Bildungshaus St. Michael.

Sie verbrachten dort 2 Tage mit intensiven Übungen zur Persönlichkeitsbildung, um sich das Fundament für ihre Buddytätigkeit anzueignen. Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, soziale Rollenspiele, Kommunikationsübungen – verbunden mit viel Singen und Lachen waren die Inhalte des Workshops.

Zielsetzung des Buddyprogramms in der HS2 Schwaz:

Förderung der Persönlichkeit der Jugendlichen

Schulen der Schlüsselqualifikationen Teamarbeit, Konfliktfähigkeit, Eigenverantwortung, Zivilcourage,…

Mitarbeit an einer friedlichen Schulgemeinschaft als Basis für nachhaltiges Lernen