SHS Schwaz qualifiziert sich für die Staatsmeisterschaften im Gerätturnen

startbild_mannschaft_shs_schwaz_4s_200_x_133

Schauplatz für die Landesmeisterschaften im Gerätturnen der Schulen war erstmals die Schwazer Osthalle. 57 Mannschaften, vom Volksschulalter bis hinauf zur Oberstufe, sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord und bestätigten damit, dass Turnen als Grundsportart für die jungen Sportlerinnen wieder an Bedeutung gewinnt.

War dieser Landesbewerb für viele Mannschaften aus den Volksschulen der erste große Einsatz bei einem Wettkampf, so waren die Anstrengungen der anderen Mannschaften bereits auf das Erringen der begehrten Medaillen ausgerichtet.

In einer eigenen Wertung turnten die Schülerinnen und Schüler mit sportlichem Schwerpunkt, wobei die SHS Schwaz mit 12 Mannschaften nicht nur die meisten Mannschaften stellte, sondern vor eigenem Publikum auch als erfolgreichste Schule den Wettkampf beendete.

Besondere Spannung lag im Wettbewerb der 7. und 8. Schulstufe.

Die Landessieger dieser Altersklasse lösten zusätzlich das Ticket für die alle zwei Jahre stattfindenden Bundesmeisterschaften, die heuer in Leibnitz / Steiermark vom 13.-16. April abgehalten werden.

Bei den Regelschulen gelang dies der HS Steinach (Mädchen) und dem BRG Adolf Pichlerplatz (Knaben).

Bei den Sportschulen boten sowohl die Mädchen als auch die Knaben der SHS Schwaz  die die besten Leistungen und vertreten somit Tirol bei den Staatsmeisterschaften.

Landesmeister SHS Schwaz Knaben; 7. und 8. Schulstufe:

landesmeister_shs_schwaz_knaben_200_x_133

v.l. Daniel Bonerpace, Lukas Baumann, Mario Stock, Jakob Gasteiger, Marco Daumalle, Albert Sponring

Landesmeister SHS Schwaz Mädchen; 7. und 8. Schulstufe:

landesmeister_shs_schwaz_mdchen_200_x_133

v.l. Carina Paucker, Anja Cottogni, Melanie Tischler, Julia Langer, Sarah Bubendorfer, Fleur Wimmer, Corinna Rosenblüh

Ergebnisliste Mannschaftswettkampf Sportschulen

Ergebnisliste Mannschaftswettkampf Regelschulen