Legimus 2010 in Innsbruck

legimus_40_200_x_150Am Dienstag, den 18. Mai 2010, besuchten alle Schülerinnen und Schüler unserer drei ersten Klassen (1a, 1inf, 1s) das Lesefest "Legimus" im Haus der Begegnung in Innsbruck. Bereits zum zehnten Mal fand diese bestens organisierte Veranstaltung statt.

Während des Vormittags besuchten unsere SchülerInnen die Lesestraße, in der 15 verschiedene Stationen rund ums Lesen auf sie warteten. Im Anschluss daran lernten die Kinder den bekannten Kinderbuchautor Christoph Maunz bei einer Lesung kennen, wurden von einem Zauberer in die Kunst des Gedankenlesens eingeweiht, stärkten sich bei einer Jause, um abschließend die drei Workshops Staunen, Forschen und Träumen in Angriff zu nehmen.

Auch die Tiroler Tageszeitung berichtete über LEGIMUS 10: Klick!