1. Platz bei Tiroler Mattenhandballmeisterschaft

DSC_0223_200_x_133Am 16. Dezember fand in Innsbruck im O-Dorf die alljährliche Mattenhandballmeisterschaft für die 1s Klasse statt. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen wurde die Neue Sportmittelschule Schwaz durch zwei Mannschaften vertreten. Eine Mädchenmannschaft konnte sich in einem spannenden Finale gegen das Paulinum zum Tiroler Meister küren. Bei den Mädchen wurde in zwei Gruppen gespielt. Eine Mädchenmannschaft erzielte den 9. Rang und die zweite Mannschaft zog ungeschlagen ins Finale ein, das sie dann aufgrund einer starken Leistung gegen den UHC Paulinum souverän für sich entscheiden konnte. Bei den Knaben wurde in drei Gruppen gespielt und beide Mannschaften der NMS Schwaz mussten in der Vorrunde leider eine Niederlage hinnehmen. Dadurch gelangten sie in der Platzierungsrunde in die Gruppe, die die Plätze 4 bis 6 ausspielten. Dort verwiesen sie das Reithmanngymnasium auf den 6. Platz und belegten die Plätze vier und fünf. Als Anerkennung ihrer Leistungen durften die Jungs und Mädels am darauffolgenden Tag bei einem Heimspiel des ULZ Sparkasse Schwaz gemeinsam mit der HLA-Mannschaft einlaufen.

Zur Homepage des ULZ Sparkasse Schwaz