Tiroler Meistertitel für Fußballerinnen

startbild_postligaEinen Supererfolg feiern unsere Fußballmädels mit dem Gewinn des Tiroler Meistertitels. Nach spannenden Spielen erwies sich das Team der NMS 2 Schwaz  als die beste von vierzehn Mannschaften und qualifizierte sich damit für das in Wien ausgetragene Bundesfinale. Als konstant herausragende Spielerinnen erwiesen sich während des Turniers Miriam Hochmuth, Lisa Windisch und Carla Aschaber.  
 zur Bildergalerie 

In den Gruppenspielen in der Vorrunde blieb das Team viermal siegreich, knapp ging es in der zweiten Gruppenrunde her. Nach einem 4:0-Sieg gegen die HS Reutte musste sich die Mannschaft gegen Längenfeld mit einem Unentschieden begnügen, gegen die SHS Wörgl gelang in letzter Sekunde der Siegestreffer. Das genügte, um ins  Finale einzuziehen. Dort wartete das Team des BRG Reithmannstraße Trotz eindeutiger Überlegenheit auf dem Feld gelang im Finalspiel den Schwazerinnen kein Sieg. Endstand 1:1. Es kam zum Elfmeterschießen. Unsere Fußballerinnen zeigten Nervenstärke und Esra Cali verwandelte den entscheidenden vierten Penalty und schoss damit das Team in das vom 19. bis 22. Juni in Wien stattfindende Bundesfinale.

Vielleicht gefällt dir auch