Technik-Unterricht an der NMS 2 Schwaz

Für viele Mütter sind sie meist nur ein lästiges Hindernis beim Staubsaugen, für Kinder und Jugendliche sind sie aber viel mehr als eine Freizeitbeschäftigung – die Legosteine. Im Schulzentrum in Schwaz gibt es eine Menge davon. Genauer gesagt, ein ganzes Klassenzimmer voll. Die Ingenieure von morgen schulen dabei nicht nur ihre räumliche Vorstellung, sie müssen sich auch in punkto Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit behaupten und lösen dabei verschiedene Problemstellungen.

Videoprojekt

In einem Projekt „Videos schneiden und gestalten“ entstand dieser Lehrfilm über das Lego Education Innovation Studio. Die 3i-Klasse der NMS 2 Schwaz hat mit Klassenvorstand Günter Narr den folgenden Videoclip geschnitten und auf der Plattform YouTube veröffentlicht: Video der 3i auf YouTube