SMS Schwaz bei den Turn 10 Landesmeisterschaften meisterhaft

DSC 0239Den erfolgsverwöhnten TurnerInnen der Sportmittelschule Schwaz gelang bei den heurigen Turn 10 Landesmeisterschaften ein besonderes Meisterstück. Sie gewannen alle 4 Mannschaftsbewerbe für Schulen mit sportlichem Schwerpunkt. Beim Wettkampf turnten alle SchülerInnen der 1s und 2s Klasse sowie die Turnriegen der Sportkassen 3s un 4s.

Bildergalerie

Erstmals war Steinach am Brenner der Austragunsort für die Landesmeisterschaften im Gerätturnen. Der Veranstalter überzeugte mit einer neuen Turnhalle und besonders mit seiner Gastfreundlichkeit, die sich beispielsweise durch ein riesiges Buffet für unsere Kinder und SportlehrerInnen ausdrückte.

Für unsere 13 Mannschaften galt es, sich in den Disziplinen Boden, Sprung, Reck sowie Barren/Balken zu präsentieren. Dabei überzeugten die TurnerInnen der SMS Schwaz die Kampfgerichte und wurden für ihren Trainingseifer mit Anerkennung und Meisterehren belohnt.

Die Pflege der Grundsportarten, wie Gerätturnen und Leichtathletik, hat an der Sportmittelschule Schwaz eine besondere Tradition und gilt als Basis für die erfolgreiche Ausführung vieler anderen Sportarten.

Tiroler Mannschaftsmeister im Bewerb Schulen mit sportlichem Schwerpunkt wurden:

2s Klasse Mädchen (5.und 6. Schulstufe): Amanda Knapp, Bettina Mayr; Tatjana Boskan, Anna Kirchmair, Michelle Überbacher, Sabrina Arnold;

2s Klasse Kaben (5. und 6. Schulstufe): Fabian Haim, Pascale Weissensteiner,Mathias Rosenblüh, Florian Kirchmair, Maximilian Hammerle;

4s Klasse Mädchen (7. und 8. Schulstufe): Pia Meller, Vanessa Schöser, Carla Aschaber,Larisa Beginovic, Franziska Neurauther, Dilara Sisman;

4s Klasse Knaben (7. und 8. Schulstufe): Philipp Huber, Clemens Berger, Stefan Mauracher, Dominik Leitner, Alexander Reiter;

Einzelergebnisse Mädchen 5. und 6. Schulstufe

Einzelergebnisse Knaben 5. und 6. Schulstufe