Topplatzierungen und Riesenteilnehmerfeld beim größten Tiroler Schullauf

dsc 2549 20130528 1958527016So gut wie heuer lief es für unsere Schule  beim Nestle-Schullauf, der größten Schullaufveranstaltung Tirols, noch nie Gleich mehrere Topplatzierungen und zahlreiche Top-Ten-Pläatze heimsten die LäuferInnen ein. In der Mädchenklasse der Jahrgänge 99-2000 gingen gar gleich alle Stockerplätze an die Schwazer Sportschülerinnen. Podesplätze holten sich die SchülerInnen Katharina Kreidl (1.), Sarah Süss (1.), Vanessa Schösser (2.), Larisa Beginovic (3.), Carla Aschaber (2.), Josef Mariacher (2.) und  Florian Lechner (2.),

zur Bildergalerie

Mit ein Grund für das erfolgreiche Abschneiden war vielleicht der Heimvorteil – erstmals war heuer das Sportzentrum Schwaz Austragungsort des Schullaufes. Insgesamt 21 LäuferInnen unterboten die schulinternen Lauflimits für eine Teilnahme am Bundesfinale in Klagenfurt, das am 11. Juni stattfindet.

Einen weiteren Rekord stellte die Schule mit der heurigen Teilnehmerzahl auf. Mehr als 12o SchülerInnen – also rund die Hälfte aller SchülerInnen der NMS2 Schwaz – gingen allein für unsere Schule  bei prächtigem Wetter an den Start.  Insgesamt bestand das Teilnehmerfeld aus rund 500 LäuferInnen.