Ehrung der Bundessieger

DSC 0396Am Freitag, 21. März 2014 wurden die Mädchen der 3s für ihren Sieg bei der österreichischen Schulmeisterschaft im Minihandball von der Stadt Schwaz geehrt. Im altehrwürdigen Fuggersaal des Rathauses begrüßte sie Bürgermeister Hans Lintner im Beisein zahlreicher Vertreter der Gemeinde. Im Rückblick wurde nochmals der erfolgreiche Weg zum Bundesmeistertitel beleuchtet, bei dem sich die Schülerinnen bei insgesamt vier Turnieren durchsetzten.

Als Höhepunkt durften sich die Mädchen samt Trainer in das Goldene Buch der Stadt Schwaz eintragen, eine Ehre die bislang noch keiner Schulmannschaft der SMS Schwaz zuteil wurde. Zum Abschluss wurde noch zum Buffet geladen, in dessen Genuss auch die Eltern der Kinder kamen.