Macht|schule|theater – Premiere ein voller Erfolg

Macht Schule Theater 14Aufgeregte Schauspielerinnen und Schauspieler, ein bis auf den letzten Platz gefülltes Theater, eine beeindruckende und berührende Vorstellung, tosender Applaus – das war zusammengefasst die gelungene Uraufführung und Premiere des Stücks „Im Auge des Sturms“, das gestern Abend nach wochenlangen intensiven Proben dem Publikum zum Besten gegeben wurde. Im Zuge des bundesweiten Theaterprojekts Macht|schule|theater entführten Schülerinnen der Ferrarischule gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer 2a-Klasse das Publikum zuerst auf eine Mädchentoilette und anschließend in die fantastische und teils auch tragische Welt des Zirkus.

Die Zuseherinnen und Zuseher waren begeistert und belohnten die Mühen der Darsteller mit einem nicht enden wollenden Applaus. Die Ideen zu dem Stück stammten von den Schülerinnen und Schülern selbst, in ein Theaterstück zusammgeführt hat diese der Tiroler Autor Mag. Thomas Gassner. Geleitet wurden die zahlreichen Proben mit viel Erfahrung, Wissen und Geduld von Mag. Konrad Hochgruber und Katharina Gschnell.