1958/59 – Eröffnung des Turnsaales

chronik20. Dezember – heute findet die Einweihung des neuen Turnsaales statt.

Herr Bürgermeister gibt einen Überblick über die abgelaufene Bauzeit und deren Schwierigkeiten und legt Rechenschaft über sämtliche bisher aufgelaufenen Kosten.

Die Feier wird umrahmt von Musikvorträgen der Stadtmusikkapelle Schwaz und Liedern, gesungen von der Mädchenhauptschule. Eine Gruppe von Spitzenturnern aus Innsbruck und Schwaz zeigen auf den neuen Geräten ausgewähltes Können.

Die rund 100 geladenen Gäste werden auf Kosten der Stadtgemeinde von Herrn Bürgermeister zu Wein und belegten Brötchen eingeladen. Der Lehrkörper der Mädchenhauptschule hat am Vormittag 1000 Brötchen mit sehr „schmackhaften“ Auflagen hergestellt.

23. Dezember – findet die Eröffnung des Turnsaales für die Schüler statt – auch in feierlichem Rahmen mit Musik und Lied und Vorführungen durch Turner. Die Lehrkörper sind abermals zu einem Imbiß eingeladen.