Gold und zweimal Silber für unsere 1s

DSC00055Bei der diesjährigen Mattenhandballmeisterschaft am 11.12.2014 in der Sporthalle O-Dorf in Innsbruck konnte sich unsere Schule auszeichnen wie selten zuvor. Die Mädchen der 1s Klasse unterlagen im Finale knapp dem UHC Paulinum und eroberten damit die Silbermedaille und bei den Jungs standen sich sogar beide Teams in einem äußerst spannenden Finale gegenüber und holten damit die Plätze 1 und 2.

Im größten Teilnehmerfeld der letzten Jahre gewannen unsere Mädchen sowohl in der Vorrunde als auch im Kreuzfinale alle Spiele in souveräner Manier. Leider musste man jedoch in einem reinen Schwazer Finale den Mädels vom Paulinum mit einer 6:4 Niederlage den Vortritt lassen. So belegten sie den 2. Rang bei zehn teilnehmenden Mannschaften. Auch die Jungs standen ihren Klassenkolleginnen in keinster Weise nach. Bei den Burschen war das Teilnehmerfeld mit 13 Mannschaften noch größer als bei den Mädchen und trotzdem setzten sich die zwei Burschenmannschaften in ihrer jeweiligen Gruppe ohne Niederlage an die Tabellenspitze. Nur die SMS Kitzbühel konnte einer Mannschaft in der Gruppenphase ein Unentschieden abringen. Beide Kreuzfinalspiele gegen die NMS Reichenau und die NMS Absam konnten die Jungs für sich entscheiden und so stand einem schulinternen Finale der Sportmittelschule Schwaz, das es seit über 10 Jahren nicht mehr gegeben hatte, nichts mehr im Weg. Nach dem Schlusspfiff freuten sich alle Jungs und Mädchen gemeinsam über eine Gold- und zwei Silbermedaillen.

DSC00053DSC00054DSC00057