Weihnachtsvölkerballturnier der NMS Schwaz 2

DSC 0061Am 17.12.2014 gab es eine Premiere an der NMS Schwaz 2. Zum ersten Mal in der Geschichte der Schule fand eine Woche vor Weihnachten ein Völkerballturnier für die ersten und zweiten Klassen der etwas anderen Art statt. In beiden Sporthallen schwitzten, lachten und spielten rund 140 Kinder mit Begeisterung bei einem Völkerballturnier der Extraklasse und die letzten drei Schulstunden des Tages vergingen so im Nu.

Jede Klasse wurde vorab in drei Gruppen aufgeteilt, die die Namen von Weihnachtskeksen erhielten. So tummelten sich in den Hallen Linzer Augen, Kokosbusserln, Zimt- und Anissterne und viele weitere Leckereien. Bei jedem Spiel wurden die Mannschaften anhand der eingeteilten Gruppen neu zusammengesetzt und Kinder aus den drei Parallelklassen liefen, fingen und lachten gemeinsam. Der Spaß und die Freude an der Bewegung, Fair-Play und der Sportsgeist standen für Schüler und Lehrpersonen an erster Stelle und so erhielt jeder Teilnehmer am Ende des Turniers eine süße Stärkung als Anerkennung für die gezeigten Leistungen. Einer Wiederholung im nächsten Schuljahr steht nichts im Weg.