Unsere 3. Klassen in der Wirtschaftskammer – „Berufe zum Anfassen“

20150312 091257Am Donnerstag, den 12. März 2015 hatten alle SchülerInnen unserer 3. Klassen die Möglichkeit verschiedenste Lehrberufe kennenzulernen. In der Wirtschaftskammer Schwaz, die diese Veranstaltung jedes Jahr organisiert, stellten insgesamt 17 Betriebe der Umgebung Ausbildungsmöglichkeiten in ihrem Unternehmen vor.

Das Besondere daran: die Jugendlichen konnten selbst Hand anlegen. So wurde gemauert, gehobelt, Fliesen geschnitten, Fingernägel lackiert, (antialkoholische) Getränke gemixt usw. Sowohl Burschen als auch Mädchen konnten sich dabei auch in den für ihr Geschlecht eher untypischen Berufen versuchen, was sehr positiv aufgenommen wurde. Die sehr gelungene Veranstaltung fand am Abend mit einer Information für die Eltern ihren Abschluss.

Zur Bildergalerie