Neue Fitnessgeräte für die NMS 2 Schwaz

Freude über neue FitnessgeräteEin gemeinsames Ziel verfolgten in den letzten Wochen zahlreiche Schüler/innen der NMS 2 Schwaz mit deren Eltern und Lehrpersonen: ONE MILLION MOVES oder mehr mussten sie im Fitnessstudio Aktivwelt Buch schaffen, um Sport- und Fitnessgeräte im Wert von ca. 6000 Euro für die Schule zu gewinnen.

Die Anstrengung hat sich gelohnt. Am 30. April 2015 überreichte Gottfried Wurpes (TechnoGym Österreich) Direktor Johann Walder attraktive Fitnessgeräte, die übrigens auch im Spitzensport für das Crosstraining eingesetzt werden. Wurpes kündigte dabei auch an, ausgebildete Fitnesstrainer an die Schule zu schicken, damit die Mittelschüler/innen und deren Lehrer/innen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Geräte kennen lernen und mit Freude damit trainieren. Die neuen Geräte sind eine wertvolle Bereicherung für den Sportunterricht aller Klassen an  unserer Schule, freut sich Sportkoordinator Hannes Hintner.

Natürlich wurden die unterschiedlichen Geräte gleich nach der Übergabe an Direktor Walder ausprobiert und getestet. Und es hat ganz offenbar Spaß gemacht!

Ein großer Dank gilt neben TechnoGym auch Andreas Mähr (Fitnessstudio Aktivwelt Mähr in Buch bei Jenbach), der unserer Schule die Möglichkeit bot, fleißig Moves zu sammeln. Weltweit wurden infolge der Initiative LET’S MOVE FOR A BETTER WORLD 315.588.313 Moves gesammelt. Die NMS 2 Schwaz belegte international den 71. und in Österreich den 5. Platz und erreichte 1.379.449 Moves. Ein Move ist eine einzelne Bewegungseinheit, ein Dauerlauf über eine Stunde würde demnach etwa 1000 Moves ergeben.

moves01 moves02

moves03 moves04 moves05  moves06 moves07 moves08