Riesiges Teilnehmerfeld und tolle Platzierungen bei Schullauf

DSC 0499 Rund 140 Schülerinnen und Schüler unserer Schule stellten sich der Herausforderung und nahmen am 12. Mai bei strahlendem Wetter am Nestle-Schullauf im Sportzentrum Schwaz teil. Damit stellte die NMS2 Schwaz die meisten TeilnehmerInnen aller Tiroler Schulen.  Der Lauf kann als eine Art Tiroler Meisterschaft angesehen werden. Und die Konkurrenz war groß – in manchen Klassen standen weit mehr als hundert Laufbegeisterte am Start. Und jede(r) von ihnen gab das in seinem Rahmen Bestmögliche. Besonders glänzte der Erstklassler Marco Schrettl, der über die 1560 Meter die hervorragende Zeit von 5:19 Minuten lief und sich damit den Klassensieg sicherte. Weitere Stockerlplätze holten sich Katharina Kreidl und Manuel Kreidl. Den etwas undankbaren Vierten erliefen sich Alesandro Grbac und Benjamin Stauder.

Dass unsere Schule läuferisch gut aufgestellt ist, zeigt sich auch daran, dass etwa ein Zehntel der von uns gemeldeten SchülerInnen die schulinternen Lauflimits schaffte und sich für das am 11. Juni in Salzburg stattfindende Bundesfinale qualifizierten. Für die einzelnen Jahrgäng sind das: 2003/04 weiblich: Salome Dengler (8.), Julia Brugger (9.), Laura Kiegerl (15.), 03/04 m.:  Alesandro Grbac (4.) , Dario Boskan (5.), Osman Hadzic (8.), Bedirhan Besinci (10.) Kenan Redzic (13.), Jakob Grasl (15.), Boris Juric (26.), 2001/02 w.:  Katharina Kreidl (3.), Selina Schröck (5.), m.: Elias Hochmuth (7.), Ümit Ünlü (30.), 1999/2000 m.: Manuel Kreidl (3.), Benjamin Stauder (4.);

Die Ergebnisse im Detail:  Ergebnisse Nestlelauf Tirol 2015

zur Bildergalerie