Zweifache Qualifikation zur Bundesmeisterschaft

DSC 0566Nachdem sich am 30. April sowohl die Mädchen als auch die Jungs unserer 2s Klasse bei der Tiroler Minihandballmeisterschaft zum Tiroler Meister gekürt und sich dadurch die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft am 1. Juni 2015 im Paulinum erkämpft hatten, riefen sie bei dieser ihre Leistung erneut ab und so qualifizierten sich beide Teams als Zweitplatzierter für die Bundesmeisterschaft am 08./09. Oktober 2015 in Saalbach.

Bei den Mädchen kämpften vier Mannschaften, zwei aus Tirol und zwei aus Vorarlberg, um die ersten zwei Plätze, wogegen die Jungs sich gegen fünf gegenerische Teams behaupten mussten (jeweils zwei Teams aus Vorarlberg, Salzburg und Tirol). Unsere Mädchen verloren schlussendlich nur gegen die Sportmittelschule Bregenz Vorkloster und wurden damit Zweiter und die Jungs machten es ihnen leider nach und mussten in einer hektischen Partie den Jungs vom BRG Reutte, die man bei der Tiroler Meisterschaft noch geschlagen hatte, mit 8:7 den Vortritt lassen.