BUNDESMEISTER im Bewerb Minihandball clubless

DSC 1020 hp titelNun konnten die Jungs mit den Mädchen endlich gleichziehen. Nachdem vor zwei Jahren die Mädchen unserer Schule die Goldmedaille geholt hatten, krönten sich am 09. Oktober 2015 die Jungs aus der 3s-Klasse erstmalig für unsere Schule in einem Burschenbewerb zum verdienten Bundessieger. Auch die Mädchen waren den anderen Mannschaften größtenteils ebenbürtig und erreichten den 4. Platz.

Am 8. und 9. Oktober 2015 wurde in Saalbach Hinterglemm das Final-Camp Minihandball clubless ausgetragen. Dort trafen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs die sechs besten Teams Österreichs aufeinander. Am ersten Turniertag behielten unsere Jungs gegen das BRG Reutte (13:11), das  SRG Maria Enzersdorf (NÖ) (10:4) und das BG Bad Vöslau-Gainfarn (NÖ) (11:10) jeweils die Oberhand. Nun konnte man den zweiten Tag entspannt angehen, denn trotz zweier Niederlagen gegen das BG/BRG Oeversee Graz (13:17) und das BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld (14:15) zog man als Zweitplatzierter ins Finale ein. Dort traf man erneut auf den Gruppensieger BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld. Im Endspiel zeigten unsere Burschen Nerven wie Drahtseile und ließen in den ersten Spielminuten schon erahnen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Nach einem 16:7 Finalsieg kannte der Jubel bei Jungs und Mädchen keine Grenzen mehr. Der einzige Wermutstropfen bei einem perfekt organisierten Finalevent war die Fingerverletzung von Benni Reiter, der aber in einigen Wochen auch wieder fit sein sollte. Gute Besserung! Jungs, wir sind stolz auf euch!

Die Mädchen trafen am ersten Tag gleich in den ersten zwei Spielen auf die späteren Finalistinnen, die SMS Bregenz Vorkloster und dem SRG Maria Enzersdorf. Leider mussten sie sich zweimal geschlagen geben, wobei bei einer höheren Siebenmeter-Trefferquote sicher mehr drin gewesen wäre. Dann folgten zwei Siege, somit ging es im letzten Match gegen das BG/BRG Mödling Keimgasse um Platz drei. In einem sehr spannenden Spiel wechselte die Führung mehrmals, bei 7:8 verhinderte Sekunden vor Schluss die Stange den verdienten Ausgleich und besiegelte die äußerst knappe Niederlage. Trotzdem ein Riesenkompliment an die Mädels, sie konnten bei diesem auf sehr hohem Niveau gespielten Turnier hervorragend mithalten und beendeten den Mini-Handball-Bewerb als viertbeste Mannschaft Österreichs!!!

Zur oehb-Seite

Zur Schulhandballseite