SportlehrerInnen an neuen Cross Trainingsgeräten geschult

startbildFortbildungNachdem unsere Schule im letzten Schuljahr im Rahmen der Aktion „Lets move for a better world“ mit neuen Cross Trainingsgeräten belohnt wurde, galt es jetzt , unser Sportlehrerteam in die fachkundige  Benützung der TECHNO GYM Geräte einzuschulen.

Video: Handbabung der neuen Trainingsgeräte

Angeleitet von einer Master Trainerin lernten die SportlehrerInnen  wie mit den neuen Trainingshilfen beispielsweise ein funktionales Training ausgeübt und Koordination, Stabilität, Gleichgewichtssinn, Flexibilität, und Beweglichkeit verbessert werden können.

Viel gelernt, ernsthaft trainiert und nicht weniger gelacht wurde dabei von den SportlehrerInnen  der  beiden Schwazer Mittelschulen.

In Zukunft profitieren auch unsere SchülerInnen von den attraktiven Trainingsgeräten, die wir bestens im Sportunterricht einsetzen können und damit die Funktionalität des Bewegungsapparates unserer Kinder dauerhaft verbessern.