Klassenpate zu Besuch (Schülerbericht Lea Lachinger 2s)

gründler alex

Am 16.12.2015 besuchte uns unser Klassenpate Alexander Gründler. Zusammen mit ihm nahmen wir ein Frühstück ein, das unsere Mütter mit Liebe  vorbereitet hatten. Mit  Broten, Keksen, Kuchen und Getränken war für jeden etwas dabei. Anschließend spielte Jakob Lang mit seiner Posaune “The Little Drummerboy“.

Danach schauten wir mit Alex einen drei Minuten langen Kurzfilm über Alexanders Besucht in der 1. Klasse an, bei dem wir uns am Fußballplatz getroffen hatten. Schließlich hatten wir beim Spielen von Billard, Airhockey, Tischfußball und Tischtennis riesigen Spaß. Zur „Ehrung“ wurde auf einem Männchen des Tischfußballtisches ein Sticker mit der Nummer 21 angeklebt. Dann kam etwas Überraschendes: Alexander lud uns zu einem Spiel ins Innsbrucker Tivoli ein. Ich glaube, die 2s wird diesen Tag immer in guter Erinnerung behalten.