Linzerschnitten, Baklava und viele Sprachen

SprachengruppeAm Freitag, den 11. Dezember 2015 trafen sich Eltern, Betreuerinnen, Direktoren, Lehrpersonen und vor allem Schüler und Schülerinnen der beiden Mittelschulen sowie der Polytechnischen Schule Schwaz zu einem gemeinsamen Vormittag. Eingeladen hatten die Lehrerinnen der Sprachengruppe, die seit Beginn des Schuljahres an den drei Schulen geführt wird.

In dieser Gruppe lernen Kinder und Jugendliche aus vielen verschiedenen Ländern Deutsch. Dass sich neben dem Sprachunterricht auch immer wieder Zeit für Ausflüge, wie etwa in die Stadtbücherei, findet, zeigten die Schüler nach einer Führung durch das Haus mit einer gelungenen Präsentation. Dieser lauschte auch die zuständige Integrationsbeauftragte der Stadt Schwaz, Günser Han.

Eine syrische Kindergartenpädagogin, die selbst in der Sprachengruppe unterrichtet, und ein aus Afghanistan stammender Schüler halfen beim Austausch der vielen Sprachen. Bei Linzerschnitten und Baklava fand der bunte Vormittag einen gemütlichen Ausklang.

Sprachengruppe Sprachengruppe