Der Ball rollt! (Schülerbericht von Brugger Julia)

Da wir den Film mit unserem Klassenpaten Alex Gründler zum Kurzfilmfestival „Rec`n`play“ geschickt haben (am Ende dieses Beitrags) und wir unter den besten 11 von Tirol waren, beschloss unser Pate was sehr tolles. Er lud uns zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Austria Salzburg ins Tivoli Stadion ein. Er verfolgte mit uns zusammen das Spiel auf der Tribüne.

In der Halbzeit nahm sich Alex für uns Zeit und machte mit uns Fotos. Kurz vor Spielende stand es 2:1 für Salzburg, doch in den letzten Minuten schoss die Nummer 7 (Alexander Hauser) für Wacker den Ausgleich und sie konnten ihren 3. Platz in der Tabelle verteidigen. Zum Schluss überreichten wir Alex noch das Plakat das wir für ihn gestaltet hatten. Er freute sich sehr darüber. Die ganze 2s ist froh einen Klassenpaten wie Alex zu haben!