Unsere BIKEline nimmt Fahrt auf!

Wow!!! Sportlehrer Andreas Pichler führt in der Bergwertung (STREET- OF-FAME). Die BIKEline ist ein internetbasierter Fahrradwettbewerb für SchülerInnen ab der 5. Schulstufe. Mit dem Fahrrad zurückgelegte Schulwege werden mittels Helm-Chip elektronisch erfasst und als virtuelle Reise um die Welt dargestellt.

bikeline_200Ziel diese Initiative ist es, unsere SchülerInnen zu ermuntern, alltägliche Wege und im Speziellen den Schulweg mit dem Fahrrad zurückzulegen. Damit leisten wir einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und animieren unser Kinder zu mehr Sport und Bewegung.

bikleline: Einzelwertung-Schulwertung

Nach dem Zufallsprinzip können die SchülerInnen an bestimmten Orten der Reise in der Zeit vom 2. Mai bis 10. Juni 2016 tolle Überraschungspreise gewinnen. Die fleißigsten RadlerInnen jeder Schule werden außerdem auf der „Street-of-Fame“ veröffentlicht und gewinnen die begehrte „bikebird“-Trophäe. Alle wichtigen Infos zur „BIKEline“ wie Streckenkarten, Haltestellen, Höhenmeter, Zwischenstände u.v.m. findest du hier auf Webpage.

Bislang haben übrigens 7579 BIKElinerInnen an 81 Schulen mitgemacht.