Schullauf: Bundesfinale in Traun (Schülerbericht von Salome Dengler)

DSC 0107Insgesamt nahmen am Bundesfinale des Nestlelaufs 1100 SchülerInnen aus ganz Österreich teil. Unter den 15 Bestplatzierten unserer Schule waren Osman Hadzic mit dem 4. Platz, Marco Schrettel mit dem 7. Platz und Selina Schröck mit dem 12. Platz. Die Teilnehmeranzahl der NMS 2 Schwaz: 13

Salome aus der 3s berichtet vom Lauftag: Wir haben uns um 7:05 bei der Bushaltestelle bei der Schule getroffen. Von dort sind wir ca. viereinhalb Stunden nach Oberösterreich gefahren. Wir sind gemeinsam mit dem Paulinum gefahren. Die Fahrt war eigentlich sehr gemütlich. Wir haben „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt und Wörter erfunden. So ist die Zeit sehr schnell vergangen.

Als wir dann schließlich beim Sportplatz ankamen haben wir unsere Nummern, die Chips und ein Jausensackerl bekommen. Dann hatten wir zirka 2 Stunden Freizeit. In der letzten halben Stunden haben wir uns mit unseren Freunden gemeinsam aufgewärmt für den Lauf. Ich persönlich war etwas nervös. Die Altersgruppe 2002-2004 mussten wie in Schwaz 1600 Meter laufen. Diesmal ging es aber nicht mehr um die Zeit, sondern um den Platz. Nach dem Lauf konnten wir uns Eis, Kaiserschmarren, Müsli und ein Autogramm vom besten Läufer Österreichs holen.

Nach der Preisverteilung machten wir uns auf den Weg nach Hause. Beim Busfahren hatten wir wieder viel Spaß. Ich hoffe, dass meine Freundin und ich das nächste Jahr wieder gemeinsam am Nestlelauf teilnehmen können und für die anderen Kinder hoffe ich das auch.

Zur Bildergalerie