Unsere Schule öffnet die Tore

DSC 0538Am 16. Dezember 2016 war es wieder so weit: Über 190 Schülerinnen und Schüler der Sprengelvolksschulen und Umlandgemeinden besuchten unsere Schule. Jedes Kind erhielt die Möglichkeit auf einer Rundreise durch die NMS 2 Schwaz anhand von sechs Stationen sich ein Bild von der möglichen zukünftigen Schule zu machen.

Begleitet wurden die Volksschülerinnen und Volkschüler von unseren Buddys. Auch bei den verschiedenen Stationen zeigten Kinder unserer 3. und 4. Klassen ihr Können und Wissen.

So lernten unsere jungen Besucherinnen und Besucher das Offene Lernen kennen, backten Omeletten, programmierten Lego-Roboter, schmökerten in unserer herrlichen Bücherei, testeten ihre sportlichen Fähigkeiten und begaben sich im neuen Physiksaal auf Diamantensuche. Das Lehrerteam der NMS 2 Schwaz freut sich schon darauf, im nächsten Schuljahr viele bekannte Gesichter wiederzusehen.