2A und 2B bei der Entente Florale

Die 2A und 2B trafen sich Ende März mit Reinhard Hölz und Heidi Nothegger, den Naturfotografen. Die beiden erklärten den Schüler/innen die Tier- und Pflanzenwelt im Silberwald auf sehr unterhaltsame Weise.

Grund für die Exkursion in den Pflanzgarten war die Teilnahme der beiden Klassen an der Entnete Florale. Nun arbeiten die Zweitklässer an kniffligen Fragen rund um den Pflanzgarten und deren Beantwortung. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen in einer Publikation über die Entente florale demnächst erscheinen.

Die Entente Florale Europe (frz. für Blumiges Einvernehmen) ist ein europaweiter Wettbewerb, der die Bürger in Städten, Gemeinden und Dörfern dazu anhalten will, die Wohn- und Lebensqualität zu erhöhen.

Ein Gedanke zu „2A und 2B bei der Entente Florale

Die Kommentarfunktion ist geschlossen