Auf nach Linz – die Bundesmeisterschaft wartet

Bei den Landesmeisterschaften am 4.4.2017 in der Sporthalle des Paulinums Schwaz krönten sich die Jungs der 4. und 3. Klassen ungeschlagen zum Tiroler Meister und qualifzierten sich somit für die Bundesmeisterschaft vom 22. – 24. Mai 2017 in Linz. Den Mädchen fehlte leider ein Sieg, um gemeinsam mit ihren Klassenkollegen nach Oberösterreich zu fahren. Im ersten und auch entscheidenden Spiel musste man sich den Mädels des Paulinums geschlagen geben. Die weiteren zwei Partien gegen das Franziskanergymnasium Hall und das Meinhardinum Stams entschieden die Mädchen klar zu ihren Gunsten. Die Jungs trafen in den ersten zwei Spielen auf die SMS Absam und auf das BRG Reutte. Bei beiden Spielen verließen sie als Sieger das Parkett. Somit stand einem spanndenden Finale gegen das Paulinum nichts mehr im Weg. Gegen eine gut eingestellte Pauliner Mannschaft brauchte man etwas, um in Tritt zu kommen. Doch nach gut 10 Minuten schwanden beim Gegner die Kräfte und dem Tiroler Meister stand somit nichts mehr im Weg. Dadurch qualifzierten sich unsere Jungs zum ersten Mal seit 2012 wieder für die Bundesmeisterschaften Handball der Unterstufen.