Die Salzburgwoche der 2A und 2B

Vom 19. bis 23. Juni waren die 2A und 2B im Bundesland Salzburg unterwegs und erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Naturerlebnissen, kulturellen Momenten und sportlichen Aktivitäten. Der Edthof in Eben im Pongau war die zentral gelegene Unterkunft, die neben gutem Essen einen Reitstall und mehrere Sportplätze zu bieten hatte. Einige wenige ließen sich sogar auf einen Berglauf zur Moosalm ein, und das um 6 Uhr in der Früh.

Außerhalb von Eben fuhren die Schüler/innen zur Eisriesenwelt, zur Greifvogelschau nebst Foltermuseum auf Burg Hohenwerfen, nach Hallein ins Salzbergwerk und ins Keltendorf sowie nach Salzburg mit Tiergarten und Wasserspielen in Hellbrunn.

Auf der Rückfahrt ging sich noch ein Abstecher auf die Waidringer Steinplatte aus, wo die Kinder in die Welt des Triassic-Park eintauchen konnten.